Logo

Vita


Bild "avaani.gif"
OK, Vita ist vielleicht etwas übertrieben, sieht als Menüpunkt aber besser aus als das übliche "über mich" oder "about" bzw. "about me" und da Du Dich auf diese Seite geklickt hast, gehe ich davon aus, dass Du gern etwas über mich erfahren möchtest. Deshalb kannst Du hier einige Zeilen über mich lesen.

Mein Name ist Simone Bechtold, und weil mein Vorname mehr einem Sammelbegriff gleicht, wurde ich irgendwann von Kollegen und Freunden nur noch Bechti gerufen. Da sbdesign als Domain in allen möglichen Varianten schon vergeben war lag es nahe die Abkürzung meines Nachnamens für die Domain zu nutzen.

Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und habe 2001/2002 eine Weiterbildung zum Internetsystembetreuer absolviert. Netze und ihre Normen konnten mich dabei nicht begeistern und auch mit Linux konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Die erworbenen Kenntnisse über PC-Hardware sind zumindest für den privaten Gebrauch vollkommen ausreichend.
Richtig begeistert haben mich die Bereiche rund ums Webdesign. Diese Kenntnisse habe ich bis heute immer wieder aufgefrischt und erweitert.

Jetzt noch ein paar mehr oder weniger (un)interessante Kleinigkeiten über mich ;) :

Geburtstag:   im September 1966
Geburtsort: Karl-Marx-Stadt
Sternzeichen:
> europäisch: Jungfrau
> chinesisch: Pferd, Element Feuer
> indianisch: Rabe
Interessen:   Webdesign, Bild- und Grafikbearbeitung, Literatur (Brandon Sanderson, Pierre Grimbert, Moliere, A. Dumas), Natur, Fotografieren
Religion: Mir als Agnostiker sind Religionen suspekt. Ganz besonders von monotheistischen Religionen halte ich sehr wenig, da sie die Menschen immer wieder zur Barbarei gegen Andersgläubige treiben.